Donnerstag, 26. März 2015

Kennen Sie Menderes?

Jeder, der DSDS schaut, kennt ihn. Er ist seit der ersten Staffel dabei und stellt sich immer wieder der Jury und der Öffentlichkeit. Hat sich zum Gespött der Leute gemacht, hat sich von der Jury harte und derbe Worte der Kritik anhören müßen. Und kam trotz allem auch 2015 wieder zur neuen Staffel dazu.

Die Rede ist von Menderes. Es gibt auf der aktuellen DSDS-Seite ein fantastisches Video über ihn, wo in Rückblenden sein Werdegang und Veränderung gezeigt werden. Die Aussagen untermalen genau das, was ich in den Seminaren, Beratungen und Coachings meinen Teilnehmern und Klienten immer wieder sage: "Es fällt nix vom Himmel. Alles entsteht aus Disziplin, Leidenschaft und harter Arbeit."

Menderes hat sich das zu Herzen genommen. Hat an sich gearbeitet. Sein Outfit optimiert. Das Selbstbewußtsein ist gestiegen - aber gesund. Heute steht der 31 jährige optimistisch und selbstsicher auf der Bühne. Doch das kam nicht von ungefähr: Jedes Jahr ein Stück weiter! Und besser!

Genau das bekommt er von der Jury heute honoriert. Sie verneigen sich vor der Leistung, vor der harten Arbeit an sich selbst. Bewundern das Durchhaltevermögen. Und Menderes steht stolz vor ihnen. Das kann er auch.

Bezogen auf "Begeisternde Rhetorik" kann ich das auch immer wieder nur sagen: Arbeiten Sie an sich! Wenn Sie heute vor einer Gruppe stehen mit hochrotem Kopf - dann muß das nicht bedeuten das es morgen immer noch so ist. Trainieren Sie ihre rhetorischen Fähigkeiten wie einen Muskel. Gehen Sie die Dinge an die SIe im Seminar gelernt haben, festgestellt haben und nun umzusetzen sind.

Von nix kommt nix!

Auf diesem Weg der Veränderung begleite ich Sie sehr gerne. Wann fangen wir an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen