Donnerstag, 13. Februar 2014

Schon mal drüber nachgedacht?

Und zwar über das, was Sie jetzt gerade tun? Ja, jetzt gerade. - Warum ich das frage? Weil ich der Meinung bin, das wir uns viel zu wenig BEWUSST mit unserem Leben auseinandersetzen.

Wir stecken so in unseren Routinen, in Gewohnheiten und in Automatismen drin, das wir meinen, es geht immer so weiter. Am morgen aufstehen, nach dem Frühstück zur Arbeit fahren, mittags in der Kantine was essen, am nachmittag auf den Feierabend warten, am Abend mit Freunden oder Partner vor dem Fernseher. Dann wieder schlafen. Tagein, tagaus. Bis irgendein Schicksalsschlag uns aus der Macht des gewohnten Allerleis herausholt. Und dann?


Mancher hat schon Angst, wenn nicht jeder Tag so abläuft wie der gestrige. "Wenn´s anders läuft, passiert was Schlimmes!" Klar passiert was - es verändern sich die Abläufe. Es ist nicht so wie gestern. Etwas Neues ist geschehen. WOW!


Mit dem Lauf der Dinge, auf den wir uns mit immer gleich ablaufenden Mustern einlassen, laufen wir auch Gefahr, aus einer auf "Sicherheit" aufgebauten Komfortzone nicht mehr herauszukommen. Es ist dann halt so wie es ist. Weil es gestern und vorgestern auch schon so war. Und jetzt komme ich daher und bring womöglich Ihren ganzen Tagesablauf durcheinander.


Schön, wenn es so ist. Gut, wenn ich Sie aufrüttle, das Leben bewußter zu leben. Das sie mit eingefahrenen Mustern brechen und anstehende Entscheidungen neu überdenken. Das Leben muß nicht so bleiben wie es ist.


Unser Leben ist zu schade, das es jeden tag gleichläuft. Haben Sie den Mut, jetzt darüber nachzudenken wie es weitergehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen