Mittwoch, 15. Januar 2014

Ziele erreichen! Das können Sie auch!

Ziele zu erreichen ist möglich! Auch für Sie!

Fragen Sie sich den Tag über immer wieder: Welche meiner Aufgaben bringen mich meinem Ziel ein Stück näher? Und wenn auch nur ein paar Zentimeter?

Am Beispiel "Gewicht reduzieren" möchte ich das festmachen. Sie haben das Ziel "Ich werde bis zum 31. März 2014 von meinem jetzigen Körpergewicht 10 kg verloren haben" schriftlich notiert. Sie haben dieses Ziel täglich vor Augen. Sie lesen es, haben sich in der Küche Hinweise angebracht. Sie starten jeden Tag mit einem Spaziergang. Beim Essen achten Sie darauf, WAS und WIE Sie essen. Alleine durch diese Merkmale werden Sie von Tag zu Tag fitter. Nicht viel. Aber jeden Tag ein kleines Stück. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?

Das können Sie auf andere Zielsituationen in Ihrem Leben übertragen. Achten Sie darauf, das Ihre Ziele im Fokus, im Mittelpunkt stehen. Ihre Ziele, die Sie sich gesteckt haben, sollten es Ihnen wert sein.

Ich hoffe das Sie genau so motiviert sind wie ich. Denn jetzt, zwei Wochen nach Start des neuen Jahres beginnen manche schon wieder zu schwächeln. Frei nach der Devise: "Gestartet wie ein Tiger, gelandet wie ein Bettvorleger!"

Ich wünsche uns weiterhin viel Erfolg, Elan und Durchhaltevermögen bei der Erreichung unserer Ziele 2014!

Ihr Siegfried Lachmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen